Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.08.2014, 15:13
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Meine Liste:

1. Follow That Dream
Ein absoluter Gute-Laune-Song, hervorragend Interpretiert mit einer unglaublichen Leichtigkeit in Elvis' Stimme. Einfach ein toller Sommerhit und die gute Laune steckt an

2. Jailhouse Rock
DER Klassiker. Das Intro IST ein Stück Musikgeschichte. Wenn du jemanden nach Elvis fragst, bekommst du nicht selten die Antwort "Jailhouse Rock!". Super konzentriert vorgetragen und hervorragend ausgearbeitete Arrangements.

3. Rubberneckin'
Für mich einer der ersten Elvis-Songs, die ich bewusst hörte (damals im Herbst 2003). Eine echte Soul-Nummer, die auch heute noch, 35 Jahre später, total modern und frisch klingt!

4. Goin' Home
Dieses beinah fühlbare Fernweh in Elvis' Stimme und die gerade zu perfekte Instrumentierung dieses Liedes, verbunden mit einer ähnlichen Leichtigkeit wie in "Follow That Dream", machen dieses Lied für mich zu einem absoluten Favoriten

5. Wonderful World
Ja, sicher kein Meisterwerk. Hat für mich halt einen persönlichen Wert, da dieses das erste Lied aus "Live A Little, Love A Little" ist, dem ersten Elvis-Film, den ich jemals gesehen habe. Dieses Lied in Verbindung mit Elvis, wie er im Film mit dem gelben Meyers Manx Buggy durch die Dünen brettert, ist für mich einfach sehr beeindruckend gewesen.
__________________