Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.08.2014, 14:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Cool, dann will ich mal der Erste sein...

1. Clean Up Your Own Backyard
Film: The Trouble With Girls
Jahr: 1969
Eine der - für mich - schönsten und sehr zeitgenössisch klingenden Blues-Nummern vom King. Viel zu hochwertig für den Film, ehrlich gesagt. Andererseits erkenne ich so etwas wie Video-Clip-ähnliche Elemente/Schnitte, die nicht uninteressant sind.

2. Stay Away
Film: Stay Away, Joe
Jahr: 1968
Gerade in Verbindung mit den traumhaften Naturaufnahmen aus Arizona eine regelrechtes Sahnestück, dieser Vorspann-Titel. Grandios gesungen, sehr eingängig instrumentiert. Auch in diesem Fall: hochwertiger als der Film selbst.

3. Wheels On My Heels
Film: Roustabout
Jahr: 1964
Eine tolle Up-Tempo-Nummer mit ordentlichem Drive, der geradezu maßgeschneidert ist für einen Motorrad fahrenden Hauptdarsteller. Leider viel zu kurz und möglicherweise an der falschen Stelle im Film platziert. Hat sicher mit dazu beigetragen, den Soundtrack auf Platz 1 zu befördern ("And I gotta keep rollin' ...down the line...")

4. Bossa Nova Baby
Film: Fun In Acapulco
Jahr: 1963
Für mich der mit Abstand beste Song im Film, sehr dynamisch, sehr mitreißend. Leider nicht der große Hit gewesen, der er hätte sein sollen.

5. Rubberneckin'
Film: Change Of Habit
Jahr: 1969
Eine sehr modern und soulig klingende Nummer aus dem letzten Elvis-(Spiel-)Film. Habe ich zuerst in einer Folge der TV-Serie "Miami Vice" gesehen (wo Detective Switek ja ein Elvis-Fan war) und erst dann im Film. Reißt wirklich mit und macht gute Laune!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: