Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.08.2014, 14:25
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
beste Filmsongs

Angeregt durch die Diskussion im Thema "beste Elvis Songs" möchte ich mal gerne wissen:

was sind eure liebsten Filmsongs von Elvis.

Sinn ist es sich zu entscheiden und maximal 5, in Worten FÜNF, zu nennen. Es geht bei solchen Listen ja gerade darum sich Einzuschränken. Also bitte bitte KEINE Endloslisten.

Begründungen wären auch klasse.

Meine fünf Favoriten, in loser Reihenfolge:

1) Jailehouse Rock
Einfach ein Klassiker. Das Intro ROCKT und hat hohen Wiedererkennungswert. Dazu der Doppelbödige Text und die hochkonzentrierte Leistung des King. Einfach eine absolute Granate!

2) New Orleans
Vertrackt/jazziges Stück das aus Elvis Katalog auch stilistisch heraussticht. Von ihm und den Musikern meisterhaft vorgetragen.

3) Can`t Help Falling In Love ...
Eine traumhafte Ballade. Im Gegensatz zu vielem was später kam sehr sorgsam produziert und mit viel Engagemant gesungen und gespielt. Nicht umsonst ein Welthit.

4) Follow That Dream
Wird im gleichnamigen Film, den ich ansonsten ür sehr gelungen halte, leider verschenkt. Ein richtig feines früh sechziger Pop Juwel. Ein wunderbares Stück Musik. Perfekt für den Sommer.

5) Viva Las Vegas
Praktisch perfekter Pop von genau der Art wie er damals von den Beatles obsolet gemacht wurde. Auch durch Dauernutzung in Funk und TV kaum totzubekommen.