Thema: Little Sister
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.10.2016, 01:44
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
der master ...

... ist, wie ich heute auf einer cd mit fertigen liedern gehört habe, meines erachtens unverständlicherweise der brave take 3 geworden. dabei hatte sich elvis presley bei den weiteren kompletten fassungen (t6, t 9 resp. 10) in eine rauhere intpretation hinein gesungen. der text ist ja durchaus doppelbödig, deshalb verwandelt er die little sister ja auch zur blue sister.
nach den überlieferungen hat sich elvis presley ab und an zornig darüber beschwert, dass sein manager tom parker hinter seinem rücken mit rca andere versionen als die von ihm präferierten aussuchte. ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass auch dieses mal ein austausch des ausgewählten und des veröffentlichten masters hinter den kulissen stattgefunden hat.

~~ ~ ~ ~~~~

t11 ist auch auf der cd von flashlight *the lost sixties - kiss me quick* veröffentlicht. vllt. hat diese jemand und mag mal reinhören und mitteilen, ob er fertig gesungen ist und wie er sich anhört. ein akustisches sample wäre sehr fein!

~~ ~ ~ ~~~~

fein wäre es ebenso, wenn die take-angabe zum master auf die zutreffende nr. 3 geändert werden würde, auch wenn er sonst im netz unter t4 läuft. das ist aber falsch.

eine gute nacht und eine angenehme woche wünsche ich allen *

Geändert von sapperlot (17.10.2016 um 01:46 Uhr)