Einzelnen Beitrag anzeigen
  #270  
Alt 25.04.2018, 18:35
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Schwierige Fragen? Ja ich weiß...
Ne, eigentlich nicht.

Es mag allerdings durchaus Dinge betreffen, die sich ausnahmsweise mal nicht ergoogeln lassen (da nie thematisiert). Aber das weißt du sicher selbst.


Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest noch nie ein deutsches Tape in den Händen gehalten.
...Rader wohlmöglich auch nicht.

Das Format allgemein (nicht nur ELVIS) betrachtend, gab es seinerzeit doch unzählige Veröffentlichungen auch in Deutschland, da sich -wie auch anderenortes- glücklicherweise gleich mehrere Firmen dafür erwärmen könnten. So ist dann auch die Liste entsprechender Künstler/Bands sehr vielschichtig.



Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Weiterhin würde mich interessieren wie viele Quadro 8-Tracks es in Japan gab.

Man (Peter Schweers) schrieb einst (1/2009) in einem Golden Boy Elvis, dass man "diese nachreichen würde, sollten weitere Tapes dieser Art bekannt werden". (Anm.: Immerhin zeigte man das Artwork des japanischen Quad 8-Tapes From Elvis In Memphis.)

Nun werde ich allerdings ein Teufel tun, an hiesiger Stelle anzudeuten, dass die Gründe etwaigen 'Nachreichens' inzwischen immerhin über 40 Jahre alt werden, es ergo längst hätte geschehen können! Mag gut sein, man forscht noch danach. So werde ich mich dann hüten, diesem zuvor zu kommen, was den Herausgeben nur wieder unschön erregen könnte. Eventuell findet dieser ja mal Zeit zwischen seinen Reisen für durchaus interessante Themen.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (25.04.2018 um 18:47 Uhr)