Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.09.2016, 09:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
"ZDF Kultur" und "Eins Plus" werden am 30.09. eingestellt.

http://www.digitalfernsehen.de/Nachf....143190.0.html

Finde ich nicht gut. Gerade auf ZDF Kultur kamen immer wieder interessante Wiederholungen alter Musikshows aus den 70ern (z.B. "Musik ist Trumpf", "ZDF Hitparade", "Disco" ...). So etwas hat nun keinen Platz mehr, denn statt diesen beiden Sendern soll ein neues Jugendangebot von ARD und ZDF, als Online-Plattform konzipiert, entstehen. Zielgruppe: 14-29.

Der Jugendwahn schlägt wieder zu. Die Zielgruppe von ZDF Kultur war noch 20-40. Auf der anderen Seite wird unsere Gesellschaft immer älter. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Ich fühle mich mit meinen 45 nun wirklich noch nicht alt. Bei solchen Maßnahmen bekommt man es aber unmissverständlich zu verstehen, dass man mit über 40 zum "alten Eisen" gehört. Nicht nur das - Angebote, die einen interessieren würden, werden gestrichen. Man wird von den "Öffis" regelrecht ins PayTV abgeschoben. Da werde ich wirklich ärgerlich!
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag: