Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 08.05.2017, 06:25
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Also ich habe das Monopoly jetzt ausgepackt und finde es eigentlich ganz schick. Macht sicherlich nicht den wertigsten Eindruck, aber für ein Gesellschaftsspiel reicht es mir.

Es gibt kaum Überschneidungen mit der 25th Anniversary Edition. Leider hat man bei den Figuren zwei weggelassen (das Auto und den Teddybär) und dafür zwei neue (ein Mikrofon und Elvis' Army Dog Tags) hinzugefügt. Sind also größtenteils die alten, gleichen Figuren.

Die 4 Bahnhöfe sind jetzt nicht mehr 4 Gracelandräume sondern Konzerte (Tupelo '56, '68 Special, Madison Square Garden und Aloha From Hawaii). Gut finde ich, dass zu den jeweiligen Shows etwas historisches auf den Besitzkarten steht.

Auch das Spielgeld sieht besser aus als in der vorherigen Variante. Es ist jeweils ein Elvis-Foto aufgedruckt (und nicht wie vorher eine Silhouette) und es steht jeweils ein Zitat von Elvis auf den Geldscheinen.

Die Straßen sind jeweils stimmig thematisch sortiert (braun = Weihnachtsalben, hellblau = Gospel-Alben, pink = Soundtracks, orange = ebenfalls Soundtracks, rot = Alben, die in Memphis aufgenommen wurden, gelb = Live-Alben usw...).

Das Brett ist sehr nett gestaltet, mit einigen guten Fotos von Elvis. Auch die '70er kommen nicht zu kurz und es sind sogar 2 Fotos von 1974 im American Eagle Suit abgebildet.
Womit wir dann auch leider bei einem Kritikpunkt wären. Zu den oben genannten Bahnhöfen (Konzerten) passen leider teils die Bilder nicht. So ist beim Madison Square Garden ein Bild von Elvis im Februar 1970 abgebildet und bei Aloha From Hawaii eben eines dieser Bilder aus 1974 mit dem American Eagle Suit.

Aber das tut der Freude kaum einen Abbruch und ich freue mich über meinen Kauf
__________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag: