Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.02.2016, 09:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Gibts da was Gutes...mit guten Leuten und nicht nur..."tolles Foto, toller Film.."
Ich verstehe, was Du meinst, Cisco, aber wenn es Dir primär um Experten-Runden geht, dann bedenke, dass es sich um eine - mutmaßlich - aussterbende Spezies handelt.
Damit meine ich, dass Elvis für die heutige Jugendgeneration praktisch nicht mehr existent ist. Manche haben von ihm gehört, die Mehrheit (zumindest jener, die ich kenne) kann diesem "Schnulzensänger von damals" nur wenig bis gar nichts abgewinnen, weil die Musik an sich nicht als zeitgemäß, als verstaubt empfunden wird. Wüsste keinen einzigen um die 20-jährigen, der/die Elvis als King akzeptieren würde.
Das wiederum bedeutet, dass wir "gesetzten" Fans (ich sag mal, 30+) die jüngeren Fans - so wir denn ein Interesse daran haben - an die Materie heran führen sollten, statt bisher wenig informierte Neu-Fans (Du kategorisiertest sie mit "tolles Foto, toller Film") nicht ernst zu nehmen. Nicht alle, aber doch einige sind durchaus interessiert, in Sachen Elvis dazu zu lernen, seine Bedeutung für sich neu zu erforschen, doch wenn wir ihnen gegenüber die Weisen heraus hängen lassen, die nur auf der Ebene von Fachwissen miteinander kommunizieren wollen, werden diese wenigen immer weniger, und am Ende traut sich niemand mehr, hier den Mund auf zu machen, weil er/sie Angst haben muss, sich mit vermeintlich einfachen Fragen oder Bemerkungen zu "blamieren", was natürlich Unsinn ist. Kontraproduktiv wäre das auf jeden Fall, und deshalb heiße ich selbst jedwede Art von an-Elvis-Interessierten willkommen und helfe gern dabei, damit aus ihnen irgendwann mal "gute (Elvis-)Leute" werden, wie Du es ausgedrückt hast.


Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: