Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.10.2008, 23:38
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Frage Joan Deary Tapes - FAKE oder ECHT?

* * *
Fortsetzung dieses Threads: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16109

Da sich das Thema leider in einem Verkaufs-Thread befand, wurde es inzwischen
in die Ablage verschoben. Da aber sicher noch einige Fragen offen sind, würde ich
diese hier gerne erneut aufgreifen und zitiere daher ein paar Postings, die es noch
zu beantworten gilt.
_______________

Zitate von BluesBoy:
Zitat:
Das verstehe ich nicht so ganz. Warum müsste es verschwunden sein? Das Geräusch fehlt doch nur auf dem Undubbed-Master, richtig? Wenn es sich auf einer der zusätzlichen Musikspuren befindet, würde man es doch erneut hinzumischen. Welchen Denkfehler mach ich?

* * *

Ich auch nicht. Manchmal erzeugen ja auch Musikinstrumente selbst irgendwelche Nebengeräusche. Damit kann man leben.

* * *

Auf jeden Fall hört es sich wie ein akustisches Signal an, das schon bei der Aufnahme entstand, und damit ist es auf irgendeiner Spur enthalten.

* * *

Ja, das Geräusch höre ich, aber wie sollte man es denn wegmixen, wenn es auf einer Overdub-Spur drauf ist?

Beim Aufnehmen von Musik gibt es eben Nebengeräusche. Vom Quietschen der Gitarren-Saiten bis zum Klackern des Fingerspiels beim Saxophon. Um ein Geräusch dieser Art könnte es sich ja auch hier handeln. Das müsste man dann ja aufwendig rausfiltern.
Zitat von Herbi:
Zitat:
...also ich lasse es jetzt besser, MusicMan und andere sind hier die profis und der gute rest hat keine ahnung !!

..ich komme zwar aus einer familie bei der auch musik gemacht wird die sich auch schon in aufnahmestudios aufgehalten hat, aber trotzdem keine ahunug von der materie hat !!
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes:
Zitat:
ich lass mir die cd trotz der wenigen negativen stimmen (und die gehören nunmal auch dazu) trotzdem nicht schlecht reden.

ich als "einfacher fan" genieße einfach, was ich da höre. wenn's wirklich so "tot" klingen würde, dann wäre die cd bisher nicht so oft gelaufen, und das nicht nur bei mir, wie man ja nachlesen kann ...

und wenn ich den knatscher mit freiem ohr nicht höre, sondern nur unter erhöhter lautstärke unterm kopfhörer oder gar mittels hochwertigem studio-equipment, dann habe ich mit einem unter normalen umständen nicht-hörbaren fehler eigentlich kein gravierendes problem ...

ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher noch nicht beim ohrenarzt war ...
Zitat von Herbi:
Zitat:
...noch einmal, wie oft schon wurden RCA bänder neu abgemischt und trotzdem waren die alten fehler noch immer da !!

...und dann kommt man plötzlich einer und sagt seine meinung zu den Joan Deary Tapes .....

..sprich ...Das ganze Ding ist ein kompletter beschissener Fake!
Zitat von Jesse:
Zitat:
Ich finde es schon irgendwie beeindruckend, dass Du Dich mit Deiner Meinung über alle stellst und jeden, der nicht der Deinen ist, als musikalischen "Idioten" abstempelst und ihm auch noch einen Hörschaden attestierst.

Gleichzeitig will ich will hier nicht über Dein Wissen diesbezüglich diskutieren, sondern nur diesen Einwand mal loswerden. Warum kann man es nicht mal bei den gesagten "Fakten" lassen und muss stets und ständig bis zur Beleidigung gehen...

Jesse
Zitat von julie:
Zitat:
Nein Schorni, hier gehts schon wieder darum, wer hat am meisten Plan von der Sache...und wer am lautesten schreit hat dann automatisch recht
Wenn jemand der Meinung ist dass die Tapes fake sind, dann ist das OK, aber man muss doch nicht Usern, die gegenätzlich denken den musikalischen Sachverstand absprechen.
Das hat mit einer sachlich geführten Diskussion nicht viel zu tun
Zitat von Johnny B.:
Zitat:
100 sinnnlose Postings für etwas was mit mit einer Zeile erklären kann

Es wurden bei diesen Tapes nur die einzelnen Spuren anders gelagert...z.B.Bass in den Vordergrund, Stimme zurück usw. - das bedeutet ein leicht anderes Hörerlebnis bei den altbekannten Master.
Also man hat nur OD-Spuren anders verlagert...wie oft auf anderen VÖs auch schon. Und Deary machte das anscheinend gut

Glaubt zwar eh keiner, aber egal.

Das Ding ist nun auch ausverkauft und der Thread muss nicht weiter in die Länge gezogen werden
Zitat von BluesBoy:
Zitat:
Wenn DAS stimmen sollte, wäre MM hier seinen Status als Fachmann los und müsste obendrein noch zum HNO-Arzt.
____________________________________________

Bisher ist die Frage noch nicht geklärt bzw. war es MusicMan nicht möglich,
zu den Statements anderer User Stellung zu beziehen. Jetzt darfst Du!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (14.10.2008 um 23:50 Uhr)