Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 03.05.2017, 11:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
der Harmony Gesang der beiden kommt halt sehr seicht daher und hört sich auch oft etwas schwuckig an.
Findest Du wirklich?
Ihr - zumindest mMn - Masterpiece ist "Scarborough Fair" - das ist einfach nur wunderbar und untopable!
Elvis wusste schon, warum er sich da nicht heran wagte.....

Und bei "Bridge" würde ich eher zur Meinung von Mrs. Pres tendieren, obgleich es unheimlich schwer ist, die S&G-Version mit der Elvis-Fassung zu vergleichen - ähnlich verhält es sich mMn bei Sinatra's "My Way".

Die jeweiligen Originale (cos, falls es nicht dieselbigen sind, bitte korrigieren ) sind für meinen Geschmack von tadelloser Qualität, ebenso die Interpretationen vom King.
Nur klingen diese Songs bei Elvis sehr hymnenhaft, bei S&G bzw. Sinatra im Vergleich unaufgeregter, wenn man das so sagen kann. Da höre ich zumindest eine größere Schlichtheit, während Elvis und schlicht irgendwie nicht zusammen gehen.
Deshalb ist es vielleicht manchmal besser, manche Songs nicht unbedingt in Konkurrenz zu einander zu betrachten, sondern einfach ihre Schönheit zu genießen....

Und jetzt gebe ich mir noch eine Jahrhundertnummer von Paul & Art: The Boxer!

Von wegen "schwuckig".....

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: