Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.11.2017, 09:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Jetzt habe ich gestern geschrieben, dass mir das hier gehörig auf die Nerven geht. Dann habe ich gedacht, ich schlaf ne Nacht drüber...
Aber es geht mir immer noch gehörig auf die Nerven!


Mein Fazit:

Ich habe hier Interesse an einem Buch gezeigt, welches in Fankreisen nicht allzu bekannt zu sein scheint. Es handelt sich nicht um die Erinnerungen einer nahestehenden Person, die im allgemeinen kritisch zu betrachten sind.
Ich habe das Buch nicht, ohne es zu kennen, bejubelt. Ich habe hier, wie auch im COH-Thread, bereits geschriebenes, wiedergegeben. Ich habe deutlich gemacht, dass ich keinen Grund sehe, Darstellungen, wenn sie sich in der Erinnerung bei mehreren damals Anwesenden, decken, grundsätzlich anzuzweifeln.
Und da bleibe ich - trotz irgendwelcher biologischen/psychologischen Erkenntnisse über unser Erinnerungsvermögen (meine Familie ist sich komplett einig, dass der Sommerurlaub 1972 ein Reinfall war, weil es ständig geregnet hat, der Strand betoniert war, das Essen im Hotel mies war, und der Sänger der Hotelband Medgo hieß und der Gitarrist Gesa, und dass ich in diesem Urlaub schwimmen gelernt habe.)

Wenn ein "alter Hase" hier dieses Buch näher beleuchtet hätte, wäre da niemals eine solch absurde Diskussion bei raus gekommen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!