Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 26.04.2016, 10:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Wenn du nach zusätzlichen Awards fragst, welche es -zumindest deiner Meinung nach- noch geben müsste, darauf aber keine (dir) entsprechenden Reaktionen kommen, könnte man dies durchaus als Antwort gelten lassen!
Was heißt das? Dass es keine Fakten gibt, wenn niemand solche posten will?
Eine etwas merkwürdige Logik, die ich nicht teile.
Nochmal: die Rede war von drei Golden Records (LPs), die in der Liste der EPG nicht mit einem Verleihdatum bis Dezember 1977 vermerkt sind. Möglicherweise sind die fraglichen Platten ja enthalten, aber mit einem anderen Datum versehen.

Zitat:
Handelt sich dann wohl um einen neuzeitlichen Bericht?
Nein. Stand so in einer Billboard-Ausgabe von Anfang '78.

Zitat:
Liest man dagegen in den originalen Billboards,
So geschehen.

Zitat:
...erfährt man beispielsweise mit Ausgabe vom 3. März 1973 (Seite 26) von bis dato 17 Zertifizierungen (Gold-Alben), am 8. Februar 1975 (S. 74) von 21 oder auch mit 12. August 1978 (S. 75) vom Ansteigen eben jener Auszeichnungen von besagten 21 auf nunmehr 30.
Diese Infos sollten weiter helfen, denke ich. Thanx!
(Wobei auch dem Billboard durchaus Schreibfehler unterliefen, wie ich bereits feststellen durfte)

Zitat:
Eine explizite Nennung erspare ich mir hier, da der Link zur EPG diese entsprechend enthält.
Doppelte Arbeit ist in aller Regel nie sinnvoll.