Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.04.2016, 12:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Traust du dem nicht?
Hallo Graves, endlich liest man mal wieder was von Dir.
Falls Du mir wirklich helfen wolltest, danke ich Dir für den Link (Glen weiß das offensichtlich auch zu schätzen), doch wenn Du Dir die Seite der EPG, die ich schon ausgewertet hatte, mal im Detail durchliest, wird Dir auffallen, dass meine Frage damit nicht wirklich zu beantworten ist.
Laut Billboard hat Elvis bis zum Dezember 1977 insgesamt 33 Goldene LPs von der RIAA erhalten. Wenn ich von dort zurück rechne und die EPG-Seite zum Fakten-Check hinzu ziehe, bleibt eine Differenz von drei LPs - deshalb fragte ich gestern mal in die Runde, ob da jemand vielleicht eine andere Quelle hat.
Das Problem ist hierbei nämlich, dass die RIAA - das steht ja auch auf der von Dir verlinkten Seite - Anfang der Neunziger sehr viele Awards rückwirkend "nachreichte", doch leider wurde offenbar nicht in Elvis' Lebzeiten und danach getrennt, sondern alles zusammengefasst und unter diesem Verleihungstag gelistet. Man kann also nicht wirklich anhand dessen eruieren, was noch vor dem 16.8.77 verkauft wurde und was danach - aber genau das interessiert mich.


Auch würde mich interessieren, welche Goldenen Elvis nur von seiner Plattenfirma bekam (die RIAA verlieh ja erst ab '58 entsprechende Awards), doch auch darauf finde ich auf der EPG-Seite leider keine Antwort (falls ich nichts übersehen habe)...