Thema: CD Bootleg “Spliced” Takes Blue Moon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 05.05.2017, 10:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
...sofern du der englischen sprache mächtig bist...
Nein, bin ich nicht.
Wenn ich wirklich mal aus dem bzw. ins Englische übersetze, dann rate ich einfach.

(siehe it had to become o.ä. )

Zitat:
...jetzt sag mir, warum rca denen mehr als das üblichen zahlen hätte sollen nur weil sie halt für ELVIS PRESLEY gebucht wurden?
Offenbar hast Du es noch immer nicht begriffen.
Dann sag ich es halt mal so: Dass den Musikern "mehr als das Übliche" gezahlt wurde, habe ich nirgends behauptet - ich sprach von "reich". Und dass sie unter der üblichen Branchen-Gage für Elvis musiziert haben, willst Du hoffentlich nicht behaupten, denn das wäre ja völlig sinnfrei.
Und noch einmal: zieh' Dich doch nicht an etwas hoch, das in einem humoristischen Kontext geäußert wurde.

Zitat:
klar gab es - man kennt seine *launen* ja - ab und an - persönliche geschenke wie schmuck oder auch mal einen scheck nebenbei zu weihnachten.. aber das wars dann auch schon wieder.
Das hatte ich bereits angeführt, wobei ich mich vor allem auf die "Mafia" bezog, doch auch (z.B.) Kathy Westmoreland bekam ja nachweislich auch (mindestens) ein neues Auto vom "Chef" geschenkt.
Und ein Geschenk jenseits eines "offiziellen" Anlasses wie Geburtstag oder Weihnachten ist mMn trotzdem ein Geschenk, das aus einem inneren Impuls heraus gemacht wird. Wenn Du das unbedingt "eine Laune" nennen willst, dann bitteschön. Falsch ist es nicht.

Zitat:
abgesehen davon spielten die herren ja nicht AUSSCHLIESSLICH und EXKLUSIV für elvis, sondern hatten zwischendurch immer wieder studio- und live-jobs für andere künstler.
Ja, ich weiß.
Würde man das, was ich salopp mit "reich" bezeichnete, jetzt mal ernst nehmen (und dass geschieht ja hier bereits), dann würde sich mal ein Vergleich anbieten, wie viel z.B. ein Glen D. Hardin bei Elvis und bei Emmylou Harris oder John Denver verdient hat, doch mit solchen Fakten kann ich selbst leider nicht dienen....