Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 13.05.2016, 14:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Du kannst nur mein fettes "JA!" gleich zu Beginn nicht ab!


Zitat:
Wer es kompliziert(er) mag: hier mal das Umrechnen in Sachen STREAMING für die deutschen Charts.
Auf jeden Fall interessant!

Zitat:
Ich wollte mich aber eben zumindest in den Betrachtungen NICHT 'einschränken'!
Das ist legitim.

Zitat:
Auf keinen Fall aber ist eine Thematik wie "Einheiten", aber eben auch "Download" und "Streaming" Elvis-fremd!
Dies behauptete ich auch nicht. Ich wies lediglich auf meine persönliche Prioritätensetzung hin, und just in diese Zeitspanne (also bis 1977) kommt die Faustformel "Einheiten = Stückzahl" voll zum Tragen.

Mit einer Ausnahme: Ein an und für sich unteilbarer physischer Datenträger wie eine Doppel-LP mit Klappcover (z.B. "FMtV/FVtM" von 1969) konnte durchaus problematisch werden, wenn ein Interessent nur eine von beiden Platten haben wollte und sich z.B. jene Seite mit den Studio-Aufnahmen kurzerhand in einem unbeobachteten Moment "abriss", doch womöglich führt das jetzt ein wenig zu weit...

Zitat:
Sein Album ELV1S - 30 #1 HITS wäre als gutes Beispiel für differenziertes Betrachten anzusehen,
Um Elvis himselfis zu zitieren: "That's All Right (Graves)".
Zufälligerweise wurde genau diese CD unlängst in hiesigen Breiten für um die 7 Euro "verramscht"...
Da müssten eigentlich aus Prinzip auch jene zugreifen, die keine erklärten Elvis-Fans sind, denn für wenig Geld hat man auf einen Schlag die wichtigsten Hits des größten Entertainers aller Welten und Galaxien zusammen!!!


Geändert von Tafka S. (13.05.2016 um 14:41 Uhr)