Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 13.05.2016, 13:38
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S
Insofern hast Du mit Deinen etwas verwirrenden Erklärungen etwas richtig Verstandenes ein wenig umständlich zunächst als falsch verstanden und dann doch wieder als richtig verstanden bezeichnet. Das wäre mit Sicherheit auch etwas einfacher gegangen...
Ich fand es eher recht einfach gehalten. Du kannst nur mein fettes "JA!" gleich zu Beginn nicht ab!



Wer es kompliziert(er) mag: hier mal das Umrechnen in Sachen STREAMING für die deutschen Charts.




Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Die von Dir genannten Einschränkungen kommen erst zum Tragen, wenn es sich um Musik-Downloads handelt.
Ich wollte mich aber eben zumindest in den Betrachtungen NICHT 'einschränken'!

So ist dann allenfalls zu unterscheiden zwischen den früheren Jahren, so auch Elvis' Lebzeiten. Auf keinen Fall aber ist eine Thematik wie "Einheiten", aber eben auch "Download" und "Streaming" Elvis-fremd! Sein Album ELV1S - 30 #1 HITS wäre als gutes Beispiel für differenziertes Betrachten anzusehen, ist dieses doch des Kings erfolgreichstes in Sachen digitaler Vermarktung, haben hier die Werte für Download/Streaming ein für ihn ansonsten üblich höheres Niveau, so dass diese Veröffentlichung immer mal wieder in entsprechende Chartkategorien einzusteigen versteht, ja sogar darüber hinaus in die jeweilige Hauptkategorie vordringen kann. In jedem Fall aber sind es eben nicht alles rein physische Verkäufe, welche sich nach den Zertifizierungen ergäben, sofern man diese zurück rechnete.