Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.10.2010, 21:09
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Komplett(!) - abzüglich der Sachen, die man schon von Bootlegs her kannte - 25 Minuten unveröffentlichtes Material und mehr habe ich schon von FTD schon ganz lange nicht mehr bekommen... ich glaube sogar seit den "Jungle Room Sessions" nicht mehr.

"Orientierungslos" möchte ich erklären:
Zunächst einmal finde ich es arg bedenklich, dass seit geraumer Zeit Tracks vorheriger VÖs á la "6363 Sunset", "Long Lonely Highway", "Silver Screen Stereo" oder "Fame and Fortune" bereits wiederverwertet werden. Wir sind die Dummen, weil wir es zum x-ten Mal wieder kaufen.

Ein weiteres Kriterium finde ich, das alberne Spielchen mit Audionics und Gravelroad: die kündigen was an und ... zack ... kündigt FTD die selben Shows an. Als ob man es nötig hätte darauf zu achten, was Bootlegger an Live-Sachen rausbringen.

Zuguterletzt finde ich die Soundqualität beileibe nicht immer besonders prickelnd: an Soundboards macht man praktisch nichts und an Outtakes lässt man Lene Reidel dran (da wäre es besser, man täte nichts!).



Ich habe das nicht als Kritik an der Review verstanden und wenn, wäre das auch in Ordnung.

Ehrlich gesagt nehme ich nicht an, dass die Leute von Venus die Aufnahmen geschenkt bekommen haben. Da es den Weihnachtsmann nicht gibt, muss irgendwer (also Leute wie du und ich und alle anderen) das Zeugs refinanzieren. So hat man die Sachen nachher chronologisch und hoffentlich so vollständig wie möglich auf mehrere CDs verteilt. Wenn alles so klingt wie die ersten beiden, dann nur her damit!
Nein,das war keine Kritik an dem Review.Interessant wird es, wenn Venus wirklich alles herausbringen sollte.
Die Wiederverwertung ist den Classic Alben geschuldet,aber natürlich hätte man gleich diesen Weg einschlagen können und von den letzten Live Sachen ist auch wenig neues herausgebracht worden,was einen wirklich umhaut.