Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.04.2006, 08:33
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von epe
Hier ging es doch aber darum, was sich elviscollector kaufen sollte, wenn er begrenzte Mittel hätte . Dann empfehle ich dem Sammler-Beginner halt erst einmal die musikalisch guten CDs.

epe
Ja das war mir schon klar worum es ging! Nur erfolgt die Abgrenzung, welche CD zu erst zu empfehlen ist zumeist über die Quali der Aufnahme.
Bei meinen Sammelanfängen war ich jedoch stets darum bemüht möglichst viele verschiedene Songs zu ergattern, einschließlich der Live-Versionen möglichst vieler verschiedener Songs. Da hab ich Abstriche in der Quali der Aufnehme gern hingenommen, wenn eine kleine Rarität dabei war!
Die Dixieland seh ich da eher hinten, da alle Songs bereits in anderen Live-Versionen von RCA veröffentlicht waren/ sind und würde sie mir von den angegebenen CD's als letztes holen.
Da Kollege Elviscollector aber sowieso alle holen wird, ist es im Endeffekt gleich, welche ihm dringlicher empfohlen wird