Thema: Welttournee
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.02.2024, 19:35
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich weiß nicht - das mit seiner Tabletten-Abhängigkeit erscheint mir ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

Er hat ja nicht irgendwelche exotischen selbstgemischten Pillen genommen, sondern Medikamente, die auch im Ausland Standard waren. Es wären bestimmt überall Ärzte zu finden gewesen, die sie ihm verschrieben hätten. Einem gut zahlenden Privatpatienten erfüllt man so manche Bitte.
Auch Dr. Nichopoulos hätte da etwas organisieren können. In so einem Gespräch unter Kollegen.

Wobei das alles auch gar nicht nötig gewesen wäre: verschriebene Medikamente darf jeder überall mit hinnehmen! Da beurteilt ja nicht der Zoll, ob da jetzt ne Suchtproblematik besteht, oder ob jemand krankheitsbedingt drauf angewiesen ist. Ein Schreiben des Arztes kann da hilfreich sein.
Auch andere, wirklich schwerkranke Menschen verreisen.

Wenn ein Drogenproblem Stars davon abhalten würde, auf Tournee zu gehen, dann gäbe es kaum Auftritte außerhalb ihrer Heimatländer.



Ich sehe da eventuell einen anderen Grund:

Um eine Welttournee möglichst effizient zu gestalten, hätte er in möglichst großen Locations auftreten müssen:
Arenen und Sportstadien.

Aber bei Musikern sind diese Orte nicht die beliebtesten. Habe neulich eine Doku darüber gesehen. Da waren einige große Stars, die gesagt haben, dass sie ungern vor diesen Menschenmassen auftreten. Die Größe macht ihnen zu schaffen, die fehlende Interaktion, die schwierige Akustik, die Anonymität.
Auch Elvis mochte diese riesigen Locations nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (03.02.2024 um 19:57 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: