Thema: Welttournee
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.02.2024, 17:44
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis war mit allem Drum u. Dran mit ca. 100 Leuten unterwegs u. da kann man sich leicht ausrechnen was eine Welttournee gekostet hätte. Deshalb konnte man zu Hause wesentlich mehr Geld verdienen ohne lästige kostspielige Reisen u. Strapazen. Warum eine Welttournee wenn man ohnehin immer Sold Out ist ?


So gesehen dürfte es keine Welttourneen geben weil jeder zufrieden ist.
Ich denke dass es einen Unterschied macht ob ich in Wembley oder in Rio oder Barcelona vor 100.000 Fans spiele oder vor 6000 in irgend einem "College Park..vom Verkauf von Fan Artikeln möchte ich gar nicht sprechen.....Elvis hätte sich die Welt damit kaufen können. und eine Armee von Leuten mitnehmen können
Er war zu seiner Zeit bekannter als Jesus ....
Der Grund für die Ablehnung einer Welttournee lag wohl an Bequemlichkeit und an seiner Tablettensucht...da fehlten wohl dann die Anlaufstellen oder Verbindungen..man sollte
auch nicht vergessen dass nicht alle Shows ausverkauft waren und dass es für Elvis ein Armutszeugnis gewesen wäre wenn er nicht wenigstens diese Locations einigermaßen voll
bekommen hätte...er war zu seiner Zeit ein Superstar..das zum Thema.."sold out".
Für mich eher traurig.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (02.02.2024 um 18:20 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag: