Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.08.2010, 18:54
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit hier im Forum drinsteckt, aber mir persönlich wäre ehrlich gesagt nicht nur die Unterscheidung zwischen SB und MT, sondern sogar zwischen AR und sogenannten Booth Recordings wichtig ...

In der Show-Abteilung haben wir ja auch ganz bewusst versucht, eine klangliche Beurteilung zu machen, obwohl das natürlich dann nicht unbedingt immer objektiv ausfallen kann, weil das, was ich noch als gut empfinde jemand anderer bereits nicht mehr hören kann.

Aber wir haben dort zumindest angeführt, ob es sich um einen SB oder eine AR handelt bzw. wenn es eben MT oder Booth Recording ist, wird auch das entsprechend erwähnt. Aber wie gesagt - ich weiß, was da für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt.

Off-Topic:

Ich hab auch bei den Takes schon mal die Anregung gemacht, dass man da eventuell anmerken sollte, ob es sich nun um einen FS, LFS oder einen kompletten Take handelt, das wäre mir persönlich z. B. wichtiger als die Angabe, auf welcher CD welcher Take denn nun erstmalig zu finden ist. Aber auch da bin ich mir sehr wohl des dahintersteckenden Arbeitsaufwandes und anderer damit verbundener Schwierigkeiten sehr wohl bewusst.

Detto hätte ich bei der Live In Concert Abteilung auch so die eine oder andere Idee gehabt (king77 weiß wovon ich rede), aber das ist jetzt sowieso (aus anderen Gründen) hinfällig ...