Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 22.07.2011, 10:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Heute kommt auf PHÖNIX "Die Akte John Lennon", 21.15 Uhr.

Werde ich mir mal angucken. Genauso würde mich in einem Dokustreifen die "Geheimakte Elvis Presley" (habe das Buch gelesen) interessieren. Denn für was sich das FBI damals und auch heute noch so alles interessierte, welche "staatsfeindlichen Elemente" sich da "rumtreiben und wie sie unter Beobachtung standen, ist ja teilweise lachhaft.



Die Akte "USA gegen John Lennon"

Film von David Leaf und John Scheinfeld

Ende der 60er-Jahre beginnt die politische Radikalisierung von John Lennon an der Seite seiner neuen Liebe Yoko Ono. Gemeinsam organisieren sie Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg. Der amerikanischen Regierung ist das Engagement des in New York lebenden Briten jedoch ein Dorn im Auge. David Leaf und John Scheinfeld zeichnen in ihrem aufschlussreichen Dokumentarfilm engagiert und höchst spannend die Entwicklung John Lennons zum Antikriegs-Aktivisten nach. Dazu stand ihnen eine Unmenge an bislang unbekanntem Archivmaterial zur Verfügung, das sie um Interviews mit Freunden und Feinden des Musikers - darunter ein ausführliches Gespräch mit Yoko Ono - ergänzen. 40 Lennon-Songs runden das faszinierende Stück Zeit- und Musikgeschichte ab.


http://www.phoenix.de/die_akte_usa_g...non/389195.htm
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag: