Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 13.02.2008, 14:46
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, das hat in ihm Emotionen ausgelöst, anders hätte er es auch nicht so singen können. Ich bezweifle nur den unmittelbaren Zusammenhang mit seiner persönlichen Situation. Ich bin mir sicher, Elvis hätte die Nummer genauso inbrünstig und gefühlvoll gesungen, wenn Priscilla ihn nicht verlassen hätte - eben WEIL er Vollprofi war. Er hat ja auch in den fast 20 Jahren davor jede Menge traurige, teils sogar verweifelte Songs gesungen, gleichermaßen überzeugend, ohne ein Jahr zuvor verlassen worden zu sein.
Sicher hätte Elvis den Song auch ohne die Trennungssituation ebenso brillant gesungen. My Way war Anfang 1973 sicher nicht autobiografisch gedacht (aber 1977 vielleicht schon) und war brillant.

Wie gesagt, ich glaube auch an den autobiografischen Aspekt und kann beide Ansichten nebeneinander stehen lassen.