Thema: 40.Todestag
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.05.2015, 23:29
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Das ist der Schlüsselsatz! Jeder möge doch reisen, wie er möchte/kann. Natürlich kann man so einen US-Trip mit Elvis-Schwerpunkt individuell planen und durchführen - doch was spricht dagegen, das gleiche Ziel mit einer größeren Gruppe von Gleichgesinnten anzuvisieren, unter der Regie eines erfahrenen Elvis-Sachverständigen?
Die Do-It-Yourself-Variante habe ich damals für mich gewählt (und zwar bewusst außerhalb der klassischen Gedenktage); käme ich noch einmal auf die Idee, Memphis zu bereisen (dann erweitert um weitere "Elvis-Städte" wie Nashville, Las Vegas, L.A. etc.), könnte ich mir das gut im Rahmen einer solchen Gruppen-Erfahrung vorstellen.
Aber das Wichtigste ist: jede Reiseform hat seine Berechtigung!
Ich habe beides schon gemacht (6 USA Reisen). Deshalb schließe ich die Bus-Variante aus den genannten Gründen und Erfahrungen (! diese sprechen dagegen) für mich (!) nun aus.
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/