Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.08.2007, 18:35
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Was vielen, v.a. der schwarzen Bevölkerung (macht in Memphis fast 2/3 der Bevölkerung aus) nicht ganz angenehm ist. Die meisten davon haben mit Elvis nämlich rein gar nichts am Hut. Jerry Schilling, der ja bis vor wenigen Jahren für den Musikernachwuchs im Shelby County zuständig war, erzählte mal, wie oft er v.a. bei jungen schwarzen Musikern Informationsarbeit in Sachen Elvis leisten musste, da dieser da überhaupt kein begriff ist und viele nicht mal genau wissen, wer das eigentlich war.

Man darf also als ein nach Memphis reisender Elvisfan also nicht erwarten, dass man dort auf eine elvisbegeisterte Bevölkerung trifft. teilweise ist das Gegenteil der Fall. v.a. während der Elvisweek werden so manchem diese seltsamen Horden von Elvisfans, die jeden Winkel der Stadt belagern, ein wenig lästig
Das ist sehr wahr.
als ich in Memphis war bin ich erstmal neben mir gestanden als ich Leute fragte wo es nach Graceland geht usw.
Ich dachte erst die wollen mich verschaukeln. Kaum einer wusste was ich wollte. Und als einer noch fragte was Graceland überahupt sei hab ich es ganz lassen und mir meine Wege selber gesucht. Und in den Plattenläden in Memphis war in Sachen Elvis nicht mehr los als hier in unseren Geschäften
Es kam mir teilweise vor als wollten sie das alles bewusst verdrängen und nichts damit zu tun haben