Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.07.2014, 10:31
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann könnte die "6363 Sunset" was für dich sein. Da sind Studioouttakes von 72 und 75 drauf. Ausserdem "On Tour" Proben. Allerdings sind diese nicht so interessant wie das Material auf der "On Tour - The Rehearsals". Ich nenne die CD mal weil dir die "On Tour - The Rehearsals" so gut gefällt, auch wenn die Scheibe nicht komplett in den von dir genannten Zeitraum passt.

Die CD enthält durchaus, aber leider nicht nur, interessantes Material. Insgesamt wirkt die Scheibe etwas zusammengewürfelt, aber falls du noch ein Eksemplar zu einem vernünftigen Preis bekommst kannst du ruhig zuschlagen!

Viele Elvis Fans lieben ja die "Jungle Room Sessions" sehr. Und die CD ist tatsächlich eines Sammlerlabels würdig. Alle Songs aus Elvis letzter Aufnahmesession werden mit einem Take gewürdigt, der Sound und ausnahmsweise auch das Cover sind Top! Meine Musik ist das was Elvis hier abliefert nicht mehr, aber da bin ich anscheinend fast der einzige der das so sieht. Auch hier gilt: wenn du die CD irgendwo zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst, nicht lange zögern.

Die "Made In Memphis" startet mit drei Aufnahmen aus 69 - liegt also nicht in dem von dir gewünschten Zeitraum - der Rest stammt aber aus den Jahren 73 und 76. Da sind einige interessante Takes drauf und auch erfreulich viel Studiochat so das man einen guten Eindruck in die Stimmung bei den Sessions bekommt. Am Ende der CD sind Heimaufnahmen von Ende 73 zu hören. Die CD müsstest du noch problemlos bekommen können

Vieles, oder sogar alles bis auf die Rehearsals, müsste inzwischen auf den entsprechenden Classic Alben wiederveröffentlicht sein.
Diese CD`s kann man sich, wie ich finde, aber immer noch ins Regal stellen. Natürlich nur sofern der Preis stimmt.

Geändert von dschungelkönig! (05.07.2014 um 10:37 Uhr)