Thema: Bericht Die letzte Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.05.2015, 09:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Den Umkleideraum habe ich bei meinem Graceland-Besuch 2014 nicht gesehen. Wo befindet der sich innerhalb des Gebäudes?
Hallo RETROLUXE, lass mich Deine Frage mit einem Zitat aus dem obigen Beitrag beantworten:

Zitat:
Neben der Bar führt eine Treppe ins Obergeschoss, das ein Whirpool und zwei Umkleideräume enthält...
Hast Du bestimmt überlesen...


Zitat:
Elvis brauchte Hilfe beim anziehen eines Trainingsanzugs? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Vielleicht darf man sich das nicht wortwörtlich vorstellen, denn denken wir nur an diesen Satz:
Zitat:
Elvis erschien in einem neuen, gestreiften Jogginganzug und begann herumzuspringen.
Das passt so gar nicht zu der Vorstellung, man habe Elvis in selbigen Jogginganzug helfen müssen. Vielmehr wird sich das Helfen wohl auf Zureichungen beschränkt haben, vermute ich. Denn am Vortag (also am Abend des Vortages) ist er ja noch eigenhändig mit einer schweren Harley um den Block gefahren - samt Sozius (also Ginger).


Zitat:
...da gibt es so einige Hänger,....aber so richtig Einsteigen ins Thema will ich dann doch nicht!
Hättest Du Lust, mich etwas schlauer zu machen, Dark Moon?
Ich meine, eine Passage von Goldman, wo er sich etwas herablassend über Elvis' Verfassung ausdrückt, habe ich ja bereits "zensiert" bzw. vorenthalten...



Und noch was: das Foto vom Cadillac vor dem Alden-Haus sieht deshalb etwas komisch aus, weil ich es von der Buchseite aus dem Ginger-Buch verwendet habe, die jemand mit dem Handy abfotografiert hatte. Ich habe versucht, es etwas zu entzerren, doch die Vorlage gab leider kein besseres Resultat her...




Was im übrigen auffällt, sind Abweichungen in der sachlichen Darstellung, obwohl ich im wesentlichen ja nur zwei Quellen zitiert habe (Goldman/Parker). So geht Jo Smith nach der Privatvorstellung von Elvis einerseits direkt hinüber zum Mobile Home, während die anderen drei ins Haupthaus gehen, und nach der anderen Quelle geht sie zunächst mit ins Haus, um dann mit der Köchin zu plaudern. Beides geht irgendwie nicht...
Auch die Schreibweise der Sporthalle variiert: einmal heißt es Rackettball, dann Rakketball oder auch Racquetball - keine Ahnung, was nun wirklich der korrekte Ausdruck ist. Deshalb habe ich auch jeweils die Originalschreibweise bei belassen.

Geändert von Tafka S. (06.05.2015 um 09:51 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: