Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 23.12.2015, 11:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Welche "Erfüllung" könnte es wohl bringen, wenn ich mir die Inhalte meiner "eigenen, kleinen Webseite" von drei anderen zusammen kopiere!? Fachlich gesehen - für den Arsch!
Nun mal nicht so schnell mit den jungen Pferden, werter Graves.
Ein Beispiel: HP-Betreiber A bietet umfangreiche Betrachtungen zu Elvis' Singles, Betreiber B zu seinen LPs und C zu den EPs. Was z.B. spräche dagegen, diese drei "Einzel-Komponenten" zu einer HP unter dem Motto "Elvis' Platten" zusammen zu führen?!
Das ist zwar nur ein sehr plattes und wenig kreatives Beispiel, erfüllt aber recht gut den Zweck der Veranschaulichung. Natürlich rede ich nicht davon, die drei Quellen 1:1 zu kopieren - das wäre ja gänzlich reizlos. Doch inhaltlich spräche für mich nichts dagegen, man müsste nur ein wenig Kreativität einbringen, damit es etwas Eigenständiges wird.
Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte, kann man Fakten nicht neu erfinden - man muss sie zwangsläufig übernehmen. Am 8. Januar 1935 kommt man halt nicht vorbei, wenn man auf Elvis' Geburt hinweisen möchte. Ebenso wenig kann man "Heartbreak Hotel" unerwähnt lassen, wenn man von Elvis' nationalem Durchbruch spricht.
Du verstehst gewiss, wie ich das meine...

Zitat:
Gleichwohl ist es ja nicht neu, dass Elvis-Fans immer wieder aufs Neue für den immer gleichen Inhalt, ja so auch die immer gleichen Fehler zu begeistern sind. Auch die 1.000. deutschsprachige Homepage würde demnach Begeisterungskommentare nach sich ziehen, 'geliked' werden.
Und das wundert Dich?
Du darfst dabei nicht vergessen, dass vor allem jüngere Elvis-Begeisterte all die 999 deutschsprachigen Homepages davor womöglich noch gar nicht kennen (zumindest den Großteil nicht), und dass man mit einem "Like" zu verstehen gibt, dass mich das Thema anspricht, oder dass ich die Mühe, die sich jemand mMn gegeben hat, würdigen möchte.

Zitat:
...weil man eigentlich nur auf Lob aus war,
Auch das ist ein nicht untypisches menschliches Verhalten. Man investiert Mühe (die womöglich nicht jeder sofort zu erkennen in der Lage ist) und freut sich, wenn jemand dies würdigt. Ganz einfach. Und weit davon entfernt, "nur auf Lob aus zu sein". Ich gehe da von mir selbst aus, und ich würde das auch dem A.C. mal pauschal unterstellen.

Zitat:
weniger auf Pflege, so auch die Arbeit durch Korrekturen. Es scheint, als zähle in der Elvis-Welt nur, auf jeden Fall eine eigene Seite zu haben, sich Homepagebetreiber nennen zu können.... Scheiß' 'was auf den Inhalt.
Wohl kaum. Sonst hätte schließlich jeder so eine HP.

Zitat:
Fehlerkorrektur -auch ein Jahr nach dem Anzeigen dieser- gleich Null!
Du weißt doch, Graves: Gut Ding will Weile haben...