Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.07.2005, 10:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Marco
hi,
wollte ein schwarzmarkthändler,auf ein elvis-konzert, rolling stones-ticket verkaufen!? dz,dz! da hät ich mir auch lieber noch ein elvis-ticket gekauft.

weiss einer warum es nicht zu ein treffen in memphis kam,zwischen elvis und den stones!? wobei ich sagen muss,dass ich auch keine lust hätte,dass immer welche an meiner tür klingeln

warum war john lennon beim zweiten treffen mit elvis so enttäusch,weiss dass einer?
Hi Marco,
dazu sollte man berücksichtigen, dass die Stones damals in den 70ern das Größte waren, was es in der Rock-Musik überhaupt gab. Anders als Elvis, der fortwährend in den USA auftrat, gingen die Stones ja vergleichsweise selten auf Tournee, also war die Nachfrage entsprechend groß und Konzertkarten ein lohnendes Objekt für den Schwarzhandel. Dass Elvis, obwohl er so oft auftrat, stets vor ausverkauften Arenen spielte, bleibt für mich ein unerklärliches Phänomen.

Deine Fragen, warum Elvis nicht die Stones zu sich einludt oder warum John Lennon von Elvis nach ihrem Treffen enttäuscht war, sind ziemlich persönlich und somit schwer zu beantworten. Die, die es hätten wissen müssen, nämlich Elvis und John Lennon, können leider nicht mehr darüber sprechen, und alles andere wäre wilde Spekulation.

Ich würde aber gern mit Euch darüber spekulieren, warum diejenigen unter uns, die Elvis UND die Stones mögen (oder dies im Thread "Was hört Ihr sonst noch" zumindest behaupteten ), offenbar in der Minderheit sind.
Was meint Ihr?
Sind die Stilrichtungen einfach zu verschieden, um gleichermaßen gemocht zu werden?
Stören den Nicht-Stones-Fan vielleicht die Drogen- und Whiskey-Eskapaden der Rockband oder ihr ungepflegtes Äußeres?
Seht Ihr denn selbst gewisse Parallelen oder meint Ihr, dass der obige Bericht an den Haaren herbei gezogen ist?
Wenn Ihr Lust habt, dann lasst uns doch ein bisschen über das Thema diskutieren.
Songs wie "Lady Jane", "Wild Horses", "Angie" oder aus der jüngeren Vergangenheit "Anybody Seen My Baby" (übrigens mitkomponiert von K.D. Lang!) kennt doch bestimmt jeder und als schlechte Musik würdet Ihr das doch wohl nicht bezeichnen wollen, oder doch?

Geändert von Tafka S. (24.07.2005 um 12:34 Uhr)