Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 24.10.2010, 00:15
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von manu 75 Beitrag anzeigen
... Erfahrungen ... habe Ich auch meine eigenen gemacht.
Diese wollte ich dir hier nicht klein reden!

Was übrigens die angewandte Geschwindigkeit und daraus resultierender Frequenzgang angeht, so ist das zwar eine durchaus messbare Sache für
einen technischen Vergleich, aber wohl wieder eher etwas Imaginäres, wenn es um das tatsächliche Empfinden eines Hörenden geht. Soll heißen, dass die meisten Menschen hier -bezüglich Frequenz- sowieso keinen Unterschied ausmachen können, es ihnen also ansich egal sein könnte, in welcher Geschwindigkeit da etwas aufgenommen wird/wurde und sie ohnehin eher daran interessiert sind, dass möglichst ´viel ELVIS` auf ein solches Band passt(e).

Warum also sollten nicht auch 8 Stunden ELVIS auf einem solchen Band "gut klingen"?

Zitat:
Zitat von manu 75 Beitrag anzeigen
...begehrenswerte Original Reels...
Von den 50 mir bekannten ELVIS-Reels sind alle mit 7,5 ips oder wenigstens 3 3/4 ips aufgenommen.
Es gibt gar Veröffentlichungen, wie ELVIS`GOLDEN RECORDS VOLUME 3 zum Beispiel, die in beiden Geschwindigkeiten angeboten wurden.
Und da man die Quadro-Ausgabe von ALOHA FROM HAWAII auch mit 19,05 cm pro Sekunde laufen ließ, waren hier gar zwei Spulen vonnöten.

Geändert von gast-20110104 (24.10.2010 um 00:18 Uhr)