Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1116  
Alt 09.02.2011, 10:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Ich verstehe die Diskussion nicht. Diese Bootleg-Box wird über die Fankreise hinaus niemand zu Gesicht bekommen. Jetzt, da sogar rechtliche Schritte dagegen eingeleitet werden, noch weniger.
Von den Fans sollte man jedenfalls erwarten, dass sie wissen, wie sie das Material einzuordnen haben. Ob es die Sachen mal offiziell geben wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Im vollen Umfang wird es die CBS Aufnahmen mit Sicherheit nicht geben - wozu auch? Eine vollständige Veröffentlichung beider Konzerte, ohne Hintergrundinfos etc. wäre in der Tat "Leichenfledderei". Ich kenne die Aufnahmen, habe das, was ich dort gesehen habe, abgespeichert und gut. Ich brauche das nicht in remasterter Superqualität in der Art von 68er Special oder Aloha. Der Elvis, den man dort sieht, ist ein kranker Mann, und hat mit dem, was er vorher in über 20 Jahren geleistet hat, nicht mehr viel zu tun.
In der heutigen Zeit geht der Trend leider dazu, Menschen aufgrund ihrer negativen Extreme zu bewerten und zu be- und verurteilen, auch wenn diese nur einen winzigen Bruchteil dessen ausmachen, was sie bisher geleistet haben. Ein 77er Elvis wäre wahrscheinlich auch bei einem DSDS Casting ins Bodenlose durchgefallen. Aber sind das Maßstäbe, die man unterstützen sollte?

Und meint ihr wirklich, Elvis hat nicht selbst am besten gesehen, was mit ihm passiert ist, wie er aussah und wie er (im wahrsten Sinne des Wortes) "drauf "ist? Er selbst wußte es mit Sicherheit von allen am besten. Aber zu dem Zeitpunkt, um den es hier geht, war die Todesspirale nun mal nicht mehr aufzuhalten. Hätte er sich etwa 1975 in Graceland einschließen sollen und warten bis es zu Ende geht?

Geändert von MysteryTrain (09.02.2011 um 11:05 Uhr)