Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.11.2013, 15:19
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Elvis kam voller Eifer ins Studio und hatte seine derzeitigen Favoriten von den Ink Spots, Dean Martin und anderen im Gepäck. Aber Elvis musste schnell erkennen.....
Also da muss ich king77 beipflichten und kann dem Ausgangsposting im großen und ganzen gar nicht zustimmen.

Der Grund warum Elvis sich anfangs bei Phillps mit Balladen vorstellte, dürfte zu weiten Teilen rein pragmatisch gewesen sein: wenn ich mit meiner Stimme überzeugen will, schreie ich kaum wilden Hillbilly ins Mikro, sondern phrasiere eher die Melodie einer Ballade.

Das er auch später eher Balladen hervorhob, dürfte ähnliche Gründe haben, denn hier konnte er regelmäßig zeigen, dass er auch tatsächlich "singen" konnte. Das heisst allerdings im Umkehrschluss kaum, dass Elvis seine Rock-Nummern nur dem schnöden Mammon und den Fans zu Liebe aufgenommen hat. Wenn da irgendein Stachel gesehen wird, der durch Sam Phillps Vorgehenswiese tief sitzen sollte, dann wird da glaube ich deutlich mehr in den armen missverstandenen Elvis hinein interpretiert, als tatsächlich nachvollziehbar ist.

Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag: