Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 06.01.2018, 02:19
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
zerschnipselts zitat:
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.
"Ein Gesicht wie aus Plastik.... Botox-Alarm: Elvis' Ex Schockt TV" überschreibt beispielsweise Öberösterreichs Zeitung 'heute' einen Fünfzeiler zu ihrem ITV-Interview.
ja.

doch ihren liebreiz, der mr. presley einst verzaubete, den spüre ich auch bei dieser präsenz. eine liebliche anmut ohnegleichen. etwas, das seiner mutter in der rezeption eines weitläufigen nachbetrachters fehlte. ich kann seine hingerissenheit in der zu- und in der abwendung verstehen. ihre wärme ... und ihre unterkühlung, die sich jetzt in geschäftssinn und ikonisierung ihrerselbst in den vordergrund bahnt. diese ambivalenz zeigt sich bereits dem betrachter jener fotographie zur verabschiedung des jungen geliebten aus deutschland.

trotz aller kühl- und kühnheit spüre ich mehr ihre wärme. auch dieser i dasselvisallen ein gutes und buntes neues jahr mit vielen vergnügten momenten nachgereicht sesmädchen, die ehr zwiespalt ist tribut der biographie. eine trauernde mutter ist eine so starke belastung. die empathisch, verwundbar macht ebenso wie hart. diese brüche bleiben.

wer weiß, vielleicht haben sich beide, elvis und priscilla, darin (gespiegelt) gefunden.
aus der fernen betrachtung bin ich überzeugt, dass elvis presley dieses
mädchen, diese frau geliebt hat ... und auch jetzt, in ihrem streben nach jugendlichkeit (vielleicht der glückseligsten zeit ihres lebens) weiter lieben würde.
(... wie ronald reagan seine nancy ...)

das naserümpfen über die abweisung des alterns scheint mir von typisch deutscher missgunst genährt zu sein.

ein gutes gelingen der lebensaufgaben in 2018 wünsche ich allen!

sl.

Geändert von sapperlot (06.01.2018 um 02:59 Uhr) Grund: assoziative erweitterung