Thema: CD/Vinyl Roustabout (LP/CD)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.10.2013, 17:02
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Ja, viel Mühe oder gar Liebe zum Detail sucht man bei den Presley-Veröffentlichungen oft vergeblich.
zumindest das ist aber inzwischen etwas besser geworden.

optisch machen die meisten offiziellen vö`s der letzten zeit doch einiges her

selbst die ftd`s gefallen mir inzwischen oft sehr gut - einen dragonheart mässigen aussetzer hatte ich jedenfalls lange nicht mehr im briefkasten.

auch was den klang betrifft bin ich nicht mehr so unzufrieden seit ich mal verglichen habe was es von anderen künstlern so gibt.

hab neulich mal ne outtake sammlung von aretha franklin im player gehabt. dagegen klingt selbst die vielgescholtene "easter special" wie der reinste ohrenschmaus.

und die beatles anthologie cd`s enthalten seeehr viel zusammengeschnittenes material, nicht nur die gespräche vor den songs sind geschnitten auch die aufnahmen selbst oft aus drei/vier versionen gesplicet. authentisch ist da wenig

zu elvis lebzeiten und lange danach war die gestaltung von elvis platten allerdings fürwahr kein husarenstück (einzelne ausnahmen gibts, aber sie sind eben genau das - ausnahmen)