Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.01.2024, 14:39
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.843
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Way Down Beitrag anzeigen
was man in seiner Kindheit und Jugend als magisch empfindet, wird für einen immer magisch sein.
Ich wage zu widersprechen. Auch ich fand vieles in meiner Jugend supertoll, aber das verflog im Laufe der Zeit.

Es gab jede Menge Sänger oder Schauspieler, die mich einmal sehr beeindruckten oder/und die ich als "magisch" empfand, heute aber nicht mehr hinterm Ofen hervor locken (würden), selbst wenn sie ihr Konzert in meinem Garten geben würden.
Ja, an die ich mich nur mehr erinnere, wenn mal von ihnen die Rede ist. Und dann frage ich mich, was ich an denen mal fand.
Ich besitze zwar Filme / Platten, aber ziehe sie mir einfach nicht mehr rein. Und neue kaufe ich keine mehr.
Udo Jürgens gehört da zB dazu, oder Melanie, Nancy Sinatra, Alannah Myles oder/und Patti Smith.

Daneben gibt es die Kategorie Künstler, (oder Leider oder Filme oder Serien) die ich zwar sehr mochte, und an die ich auch ab und an noch mal denke oder von denen mir ein Lied gefällt, wenn ich es zufällig höre, aber bewusst gucke ich mir diese Filme oder höre mir ihre Songs nicht an. Höchstens, wenn ich schon mal dabei bin, etwas Ähnliches zu sehen / hören.
Manchmal kaufe ich mir auch ein neues Album.
In diese Kategorie fallen zB Johnny Cash, Shakin´ Stevens, Suzi Quatro, um nur ein paar zu nennen.

Und dann gibt es noch die höchste Kategorie, das sind jene, die ich noch immer aktiv sammle und beinahe täglich höre. Aber von all meinen "magischen" Personen sind bis heute eigentlich nur mehr J.J.Cale so wie "Elvis Orbison" (so nennt ein Freund von mir beide, Elvis und Roy, um die Aufzählung abzukürzen, und ich finde diese Kombi einfach niedlich) übrig geblieben.
Von denen bin ich auch noch nach all den Jahrzehnten begeistert und würde jederzeit, wenn es noch möglich wäre, ein Konzert besuchen oder ein solches jubelnd im Kino sehen.

Zitat:
Zitat von Way Down Beitrag anzeigen
Und spätestens dann wird Swift unsterblich.
Wie aufgelistet, es bleibt die Frage, wie lange die Begeisterung jeweils bei den einzelnen und dann bei wie vielen Fans anhalten wird.
Was sich aber erst noch zeigen muss.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag: