Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 13.02.2015, 17:38
double trouble double trouble ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Wien / Kiel
Beiträge: 78
double trouble Renommee-Level 0,4%
Dies ist zweifellos eine überragende Arbeit von Tafka S.. Sehr gut strukturiert und formuliert sowie mit informativem Bildmaterial versehen. Der Artikel ist einfach auf hohem intellektuellen Niveau verfasst.

DANKE Tafka!!!

Anders als in der bisherigen Diskussion sehe ich diese Arbeit auch aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Es ist noch immer weit verbreitet, dass wir Elvis-Fans etwas belächelt und nicht ganz ernst genommen werden. Hier wird nun auf eindrucksvolle und in kompakter Weise gezeigt, dass auch Staatsmänner, wie Koizumi, Clinton und Carter, Elvis-Fans sind bzw. waren, was beweist, dass nicht alle Elvis-Fans in eine bestimmte Schublade gesteckt werden können.

Außerdem wird auch aufgezeigt, dass viele Politiker Elvis Ehrungen zuteil werden ließen oder wegen seiner Popularität auch nur seine Nähe suchten. Welch andere Sänger hätte es etwa geschafft auf Elvis’ Art umgehend einen Termin beim Präsidenten der USA zu bekommen?

Schon aus diesem Grunde finde ich diese Arbeit nicht nur äußerst beeindruckend, sondern auch sehr wertvoll. Sie müsste nur noch einem größeren Leserkreis zugänglich gemacht werden. Ich würde es auch begrüßen, wenn Du als Abschluss noch das bekannte Zitat von Leonard Bernstein einfügtest.

Nochmals vielen Dank!