Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2014, 11:16
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Bei dem von dir genannten Beispiel hört man es schon.

Die "Here I Go Again" ist z.B. nur in Mono (wie jede Soundboard-Aufnahme von Elvis). Eine Multitrack-Aufnahme ist in Stereo (sofern sie nicht nachträglich auf Mono gemixt wurde - das könnte bei der "Here I Go Again" der Fall sein, allerdings bricht diese Aufnahme während Suspicious Minds ab, währen der MT der Show komplett ist).

Sehr gut zu hören ist dies bei der "Drowned In Sound", die nämlich aus verschiedenen Quellen zusammenebastelt wurde. Der überwiegende Teil der Show stammt aus einer Multitrack-Quelle (größtenteils von der FTD "Writing For The King"), aber vereinzelte Songs gibt es bisher nicht vom Multitrack, also hat man die mit den Mono-Versionen der "Here I Go Again" ergänzt (I Can't Stop Loving You, Runaway).
Hör es dir über Kopfhörer an und du wirst merken, daß bei den beiden Songs plötzlich alle Instrumente in der Mitte sind und nicht wie bei den anderen Songs auf beiden Seiten verteilt.

Die "Elvis 1969" ist ebenfalls zusammengebastelt, nur hat man hier statt der Mono-Versionen, einfach die beiden Songs, die nicht vorlagen, mit den Multitrack-Aufnahme einer anderen Show getauscht (das ist jetzt zwar Spekulation meinerseits, da ich diese Box noch nicht gehört habe, aber die Anmerkungen im Text zur CD lassen mich darauf schließen - der Life Story-Monolog und What'd I Say stammen auch aus einer anderen Quelle).
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (25.01.2014 um 11:22 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag: