Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 03.10.2015, 13:10
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Immerhin hat James Dean nur 3 Filme gedreht ,und wurde zum Kultstatus und wie ich meine Unsterblich .
Die Karriere von Elvis verlief ja anders und viel länger , wenn man denkt was Elvis alles gemacht hat ,und was James Dean gemacht hat ,ähm nur drei Filme ? Das meine ich eben weil es verwunderlich ist ,wie man solch einen Status bekommt mit drei Filmen ? Zwei seiner Filme finde ich sehr gut ,der letzte Giganten ,finde ich nicht so wirklich toll ,ist aber Geschmackssache . Marlon Brando zb. mit seinen Film "Die Faust im Nacken " , der Film ist echt sehr gut ,und kann wie ich finde mit den ersten zwei Filmen von James Dean locker mithalten . Wobei ich finde das Marlon Brando mehr mann ist als der James Dean
LG Rynn

Es gibt da dieses Bild auf dem James Dean, Marlon Brando und Montgomery Clift zu sehen sind. Die drei kannten sich gut und Marlon Brando versuchte mehrere male Montgomery Clift von seiner Tabletten und Alkohol Sucht weg zu bekommen, was aber misslang. Für mich spiegelten die drei Schauspieler drei verschiedene Seiten der damaligen Jugend wieder. Montgomery Clift war der ganz empfindsame ,James Dean war irgendwo so der Mittelweg, empfindsam, aber wenn es ihm reichte dann … Und Marlon Brando war so der harte Kerl! Der war der Typ auf der Harley und Lederjacke mit dem man sich lieber nicht anlegte. James Dean wurde sicherlich deshalb so zum Jugendidol gerade, weil er jung starb. Die Fans musten nicht ansehen wie er vielleicht 10 Jahre später Falten und nen Bauch bekommen hätte. Allerdings konnte er aber auch nicht wie Brando später Rollen wie der, Pate, oder in Filmen wie,,Der letzte Tango in Paris,, spielen. Er konnte nicht wie Montgomery Clift in Filmen wie ,,Freud,,glänzen. James Dean blieb halt durch seinen Tod, unbeschadet ,immer nur der Jugendliche unverstandene Kerl! Der Ewige Jugendliche!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei allanladd für diesen Beitrag: