Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1255  
Alt 15.07.2023, 08:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
Mein Vater hatte letzten Herbst im Urlaub einen Darmverschluss, er hatte von einen auf den anderen Moment massive Schmerzen. …. und wurde wieder durchblutet.
Der Begriff "Darmverschluss" bezeichnet unterschiedliche Geschehen und Ursachen, und meint eigentlich nur das Ergebnis.

So spricht man davon wenn die Darmpassage durch Fremdkörper, Tumore und Verwachsungen innerhalb oder außerhalb des Darms behindert wird.
Oder wenn der Darm reflektorisch seine Arbeit einstellt. Das tut er in der Regel, wenn das Bauchfell verletzt wurde (Unfälle, Operationen, Stich-oder Schussverletzungen). In dem Fall muss sehr darauf geachtet werden, dass er innerhalb einer gewissen Zeit wieder tätig wird.

Aber auch durch Verdrehungen, oder wenn Darmanteile durch Bruchlücken flutschen (Hernien) und eingeklemmt werden, kommt es zum Darmverschluss . Es können Teile absterben, was plötzliche sehr starke Schmerzen auslöst. Bruchlücken gibt es z.B. beim Leistenbruch, Nabel - oder Narbenbruch oder am Zwerchfell. Je kleiner die Bruchlücke ist, umso größer ist die Gefahr des Einklemmens (Inkarzeration).
Inkarzerierte Hernien stellen einen Notfall dar und müssen schnellstmöglich behandelt werden.

Lisa Marie klagte angeblich schon länger über Magenschmerzen. Es sind bei diesen OPs viele Komplikationen bekannt. Dazu gehört auch der "Darmverschluss". Normalerweise wird der Patient darüber informiert, auf welche Symptome er achten muss und wann er zum Arzt gehen sollte. Ich gehe davon aus, dass ihre Ärzte sofort Rückschlüsse hätten ziehen können, denn ihre Krankengeschichte wird ihnen bekannt gewesen sein.

Es ist gut möglich, dass Lisa aus Termingründen die Schmerzen zunächst selbst behandelt hat (es wurden Opiate im Blut nachgewiesen).
Kennt ja auch irgendwie jeder von uns:
"Wenn das nächste Woche nicht besser ist, gehe ich doch mal zum Arzt."


Zitat:
Sie hätte nicht sterben müssen.
Das denke ich auch.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!