Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.03.2006, 11:28
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Memphiz
@Tschabo: wie sind die neuen Sachen von Maiden??? Sind die Studioaufnahmen auch mit 3 Gittaristen und ist der Adrian Smith wieder dabei ?? Hatte nur die Alben von Iron Maiden bis Fear of the Dark. Obwohl ich schon nach No Prayer for a Dying nichts mehr kaufen wollte da die Scheibe ja echt nicht gut war !!
Seit dem Jahr 2000 ist Adrian Smith wieder mit dabei. Abgesehen von einem kurzen Gastauftritt in Donnington 1993. Und seit 2000 werden die Alben natürlich auch mit drei Gitarristen eingespielt.

The X Factor und Virtual XI sind ja bekanntlich ohne Bruce Dickinson und Adrian Smith. Als Ersatz war dort Blaze Bailey am Mikrofon. Das gefiel mir aber überhaupt nicht. Diese beiden Alben verstauben eigentlich nur in meiner Sammlung.
Ab Brave New World (2000) ist dann auch wieder Bruce und Adrian mit dabei. Ein Hammergeiles Album, besonders "Blood Brothers" und "The Wicker Man" sind echte Knaller.

Die Nachfolger Rock In Rio und Dance Of Death kann man in die Sparte "MEISTERWERKE" stecken. An die Zeiten von "Piece Of Mind", "Powerslave", "Somewhere In Time" und "Seventh Son..." werden die Jungs aber wohl nie wieder anknüpfen können.

Die Live-Shows sind aber immernoch umwerfend. Besorg dir einfach mal die "Death On The Road-3-DVD-Box" von der letzten Tour, und Dir platzt die Hose vor Glück!

P.S.
Die "No Prayer..." gefällt mir auch nicht so gut. Damit wollten Maiden nach "Somewhere In Time" und "Seventh Son Of A Seventh Son" wieder zurück zu ihren Wurzeln. Aber immerhin war mit "Bring Your Daughter To The Slaughter" ein internationaler (und komerzieller) No. 1 Hit mit dabei. Mein Lieblingssong da drauf ist "Mother Russia".

Geändert von Tschabo (02.03.2006 um 11:31 Uhr)