Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.11.2016, 16:44
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.843
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ich erlaube mir mal, einige der Dinge ein bisschen anders zu sehen:
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
aber keineswegs ein "Junkie", der danach strebte, sich zu berauschen, um "high" zu sein;
Einspruch. Doch, das tat er. Er nahm einige seiner Pillen nur so zum Spaß. Um länger wach zu sein, um länger fröhlich zu sein, um sich wohl zu fühlen. Das ist durchaus keine medizinische Notwendigkeit.

Zitat:
harte Straßendrogen und Alkohol vermied er ohnehin.
Das ändert nichts an seinen Motiven.

Zitat:
Aber er nahm sie, weil er tatsächlich krank war und Schmerzen hatte.
Auch, aber er nahm sie dennoch auch dann, wenn es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Was er mMn tat, war sich einzureden, dass er all diese Medikamente tatsächlich bräuchte (abgesehen von den Momenten, wo ihm klar war, dass er nur etwas mehr Fun haben wollte). Dieses Verhalten ist halt leider typisch für Abhängige. Das Kennen ja Raucher auch "Ich kann ja jederzeit aufhären, wenn ich möchte" ... Haha.

Zitat:
Der Pathologe im TV-Beitrag hat mMn sehr anschaulich dargestellt, wie unnatürlich vergrößert einige der Organe tatsächlich gewesen sind
Das erkläart aber nicht, warum. Ja, es gibt angeborene vergrößerte Herzen. Menschen mit dieser Symptomatik haben eine wesentlich größere Chance, frühzeitig einen Herzinfarkt zu erleiden und eine dreifach erhöhte Wahrscheinlichkeit, diesem auch zu erliegen [kannte so jemanden, der mit 49 daran verstarb].
Von daher ist Elvis Tod durch und durch erklärbar.
Allerdings stehen auch Appetitzügler unter Verdacht, Herzen irreparabel zu schädigen, vor allem, weil sie sie vergrößern.
Übergewicht verursacht übrigens auch Fettabsammlung an Organen. Welches Risiko das für ein ohnedies vergrößertes Herz bedeutet, kann man sich ja denken.

Fazit: Er ist nicht an den Drogen in erster Linie gestorben, aber dass sie seine ohnedies labile Gesundheit [Herzschwäche scheint ein genetisches Problem gewesen zu sein] angriffen, bzw der übermäßige Gebrauch unnötiger Mittelchen die Wirkungen der nötigen beeinträchtigte, ist nicht von der Hand zu weisen.
Und dass Elvis niemals Pillchen nur so zum Spaß einwarf, ist ein nettes Ammenmärchen. Das sich bereits dadurch widerlegen lässt, dass Dr Nick schon mal Elvis "Medikamente" gegen Vitamine austauschte, was er sicherlich nicht getan hätte, wenn jedes davon unbedingt notwendig gewesen wäre.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag: