Einzelnen Beitrag anzeigen
  #923  
Alt 09.12.2014, 18:02
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
News:

Die seit Monaten im Internet schwirrende Neuigkeit über Dylan´s neues Album " Shadows In The Night ", wird nun Wirklichkeit.

Das Album erscheint am 3. Februar 2015 und es beinhaltet Frank Sinatra Covers.

2 Songs sind bereits bekannt, einen gibt es auf Bob´s offizieller Website zu hören ( Full Moon & Empty Arms ) und den 2. hat er in den letzten Konzerten als Zugabe gesungen ( Stay With Me. )

Wir dürfen gespannt sein, wie das Album als Ganzes klingt, wenn Bob sich mit seiner Stimme durch die Coverversionen " knurrt. "



Zur " Complete Basement Songs " 6 CDs Box der Bootleg Series kann ich nur sagen:

Für Fans ist es der Heilige Gral von Bob & The Band, ganz klar.

Viele Eigenkompositionen, aber auch Coverversionen und Blödelei der Beteiligten.

Es braucht und dass ist klar, Ausdauer und Sitzfleisch, bis man alle 6 CDs gehört hat, aber ich finde, es lohnt sich wirklich.

Die Tonqualität ist, wenn man bedenkt unter welchen Umständen diese Songs aufgenommen wurden, gut. ( CD 6 klingt meiner Meinung nach ein wenig schlechter, doch immer noch gut hörbar; es wurde wirklich das Beste aus den Bändern herausgeholt. )

Von manchen Songs hört man auch einen Take 2, was ich gut finde, denn wenn noch mehrere geben würde, wäre es, denke ich, für so manchen zu anstrengend diese hintereinander anzuhören, wie bei einer Session, Take 1, 2, 3 usw.

Für die, die mit weniger Songsmaterial zufrieden sind, gibt es die " The Basement Tapes Raw ", auf 2 CDs.

Darauf hört man u. A. auch die Songs, die auf der Veröffentlichung von 1975 mit Overdubbs von Robbie Robertson versehen wurden ohne die Overdubbs; die Songs, die The Band in den 70ern ohne Dylan einspielten, sind, verständlich, nicht darauf zu hören.

Fazit:

Für die eingefleischten und Musikliebhaber eine wahrlich tolle Veröffentlichung, denen ich das Deluxe Set nahelegen möchte.

Wer es einfacher haben möchte, das 2 CDs Set.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: