Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.08.2014, 13:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich finde, der Thread hier lohnt sich allein schon deshalb, da er - sofern sich alle ernsthaft beteiligen - die These widerlegt, dass Elvis in den 60ern nur indiskutable Film-Songs aufgenommen hat. Ja, die Soundtracks, vor allem jene in den Mid-60s, enthalten viel Material, das dem King und seiner Jahrhundertstimme nicht gerecht wird, das - wenn man so will - unter seinem Niveau war. Das ist so, zumal auch Elvis selbst sich darüber im klaren war, wie man immer wieder liest.
Dennoch gibt es sie, die "Juwelen" unter den Film-Songs. Wir müssen sie nur gemeinsam erschließen, und am Ende haben wir sie hoffentlich alle beisammen, die Soundtrack-Perlen, für die sich Elvis und auch wir Fans nicht zu schämen brauchen. Es gibt sie, auch wenn es insgesamt gesehen nicht sehr viele sind...

Zitat:
Jailhouse Rock...der Klassiker und saugute Choreographie..
Richtig, bei der Jailhouse Rock-Szene im Film hat man irgendwie den Eindruck, als wäre Elvis - ohne sich dessen bewusst zu sein - als Video Clip-Pionier unterwegs gewesen, als Ur-Vater der Tanz-Choreografie.
Wirklich stark gemacht, diese Szene!

Zitat:
Let Us Pray...come praise the Lord for he is good...
Dieses Gospel-Lied aus dem letzten Elvis-Film hätte ich auch fast "gevotet", doch dann entschied ich mich für Rubberneckin'. Let Us Pray hat irgendwie was...

Zitat:
Gerade die Ausführungen von "Tafka S." machen Lust die Songs mal wieder zu hören - so soll es sein!
Danke, das höre ich gern.
Auch ich habe mir vor ein paar Tagen nach langer, langer Zeit mal wieder den kompletten Roustabout-Soundtrack gegeben und so manch ein Sahne-Stück wiederentdeckt (beispielsweise Carny Town).

Zitat:
Change of Habit
...für mich einfach nur genial
In der Tat eine sehr eingängige Nummer, die auch mir sehr gefällt. Vor allem in den späten 60er Jahren klang die Film-Musik von Elvis wieder viel zeitgenössischer, irgendwie frischer und moderner, und Change Of Habit ist so ein Beispiel dafür.

Zitat:
Let´s Be Friends
...geht voll unter die Haut, ich liebe diesen Song
Auch dies eine zauberhafte Ballade, die ähnlich unter die Haut geht wie beispielsweise Something Blue (Vorsicht, kein-Film-Lied-Alarm!) oder Tender Feeling. Ist jetzt nicht mein absoluter Favorit, aber trotzdem sehr, sehr schön.


Schade, dass man nur fünf auswählen kann... :traurig: