Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.12.2006, 22:24
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
...das cover auf, um mich an an den innen abgebildeten lp-covers zu ergötzen, unter die ich mit knabenhand kleine häkchen gekritzelt habe.
oh ja... diese plattenabbildungen...ich kann micch nocch genau an den neuen geruch der do-lp erinnern. meine schwester hatte sie ende 89 bei ihrem ersten westbesuch gekauft. das war der hammer!

als ich dann ein paar mehr platten hatte, versuchte ich immer mit den fingern alle abzudecken, die ich bereits hatte.

ich liess mich auch zu einigen fehlinterpretationen leiten, weil ich nicht geschnallt habe, dass platte von 1970 nicht unbedingt bild von 1970 enthält. auf der on stage sah er so verbraucht und dick aus (gefiel mir damals schon und auf dem christmas album (mit dem speedway bild) so jung und frisch?!...ausserdem endeten dann die platten auch mit 1974 und ich vermutete, dass er die letzten 3 jahre keine originalen rca alben rausbrachte.
ja...so war das...man war jung und wusste nichts...

da muss ich gleich noch eine weitere (beatles-) schallplattengeschichte erzaehlen: also zu ddr zeiten gab es ja meist nur 1-2 (wenn überhaupt) platten von einem künstler. deswegen war das auch unglaublich als ich damals in einem plattenladen ging und 20-25 elvis platten sah...hammmmer!!!!
heute hat man ein vielfaches davon im schrank stehen.

jedenfalls kaufte ich mir von den 100 mack begrüssungsgeld die blaue beatles do-lp und oldies but goldies von selbigen. nun...damals kam man noch nicht jeden tag nach drüben und ich beauftragte meine schwester mir das album von den beatles 1962-66 mitzubringen. sie kommt wieder, gibt mir die platte und ich bekomme fast nen heulkrampf, weil das scheinbar die gleiche platte wie meine blaue war.....bloss in rot! jetzt hab ich die doppelt für teuer geld!!
dann aber stellte ich fest, dass es doch eine andere platte ist, die nur die gleichen bilder enthält


hach.