Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 19.02.2007, 02:29
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ab 15.30 Uhr versammeln sich die ersten Fans vor der Bloch Arena, die in der Nähe des Hafengeländes an der Center Avenue liegt. Ab 19.00 Uhr bricht der Verkehr völlig zusammen und alle umliegenden Straßen und Parkmöglichkeiten sind ausgeschöpft. Viele haben ihre Radios oder Recorder mitgebracht und Elvis hallt aus allen Lautsprechern und die 82 abgestellten Polizisten haben alle Hände voll zu tun.

Ab 19.15 Uhr werden die Türen geöffnet und die Besucher können auf ihren Plätzen bis zum Beginn der Veranstaltung ausharren.

Das Programm beginnt 20.30 Uhr und Militärpfarrer John L. Wissing eröffnet den Abend mit einer Ansprache und anschließendem Gebet. Phil Ingall und sein Orchester beginnen den musikalischen Teil und darauf spielt Sterling Mossman und seine Gruppe Polynesiansongs. Mossman beweist auch hier, dass er als Komiker die Nr. 1 auf der Insel ist.

Danach tritt Floyd Cramer auf und spielt zwei Nummern auf dem Piano, worauf dann die Jordanairs die Bühne betreten. Boots Randolph zeigt sein Können auf seinem Instrument - dem Saxophon - und Minie Pearl, die Lady der Grand Ol Opry, bestreitet den Abschluss des ersten Teils der Veranstaltung.

Nach der Pause beginnt erneut das Ingall Orchester und H. Tucker Gratz, Vorsitzender der War Memorial Commission wendet sich in seiner Rede an das Publikum. Der nächste Redner ist der neue Kommandant Konteradmiral Robert L. Campbell, zuständig für den 14. Marine-Bezirk. In seiner Rede liest er auch ein Telegramm vom Sekretariat der Marine vor, das für Elvis bestimmt ist: "The generosity and publicspirited zeal with which you donate your services to the Arizona Memorial Fund tonight are deeply appreciated by all of us in the Navy." (Die Großzügigkeit und den öffentlichen Eifer, mit denen Sie Ihren Dienst heute abend dem Arizona Gedächtnis Fond sitften, wird zutiefst von uns allen in der Marine gewürdigt.)

Danach stellt Robert L. Campbell Elvis mit den Worten vor: "Our honorad guest tonight, is a fine american. He has had many starring roles and one of this roles, his role as a soldier in the US Army. His perform withoutstanding and It's a great pleasure to welcome him here and present to you Elvis Presley!" (Unser Ehrengast heute abend ist ein feiner Amerikaner. Er hatte schon viele glänzende (bedeutende) Rollen und eine dieser Rollen, war seine Rolle als Soldat in der US-Armee. Seine Auftritte sind außergewöhnlich, und es ist eine große Freude, ihn hier zu begrüßen und ihnren vorzustellen: Elvis Presley!).

In den stürmischen Beifall spielt Scotty Moore eine improvisierte Harmoniefolge mit den Akkorden Dmaj7 auf Emaj7, wiederholt dieses und endet mit E-Dur.

Elvis betritt die Bühne, bekleidet mit seiner berühmten goldenen Jacke, hellem gerüschtem Hemd, einem blauen String tie und dunkelblauer Hose. Scotty gibt mehrmals den Einsatz in E-Dur und Elvis beginnt mit "Heartbreak Hotel" Darauf sagt er, wobei sein Mikrofon ein Feedback hat: "Vielen Dank meine Damen und Herren. (Elvis bekommt hier eine Anweisung und sagt: "Yah") vielen Dank, ich möchte Ihnen sagen, dass es eine Freude ist zurück zu sein (hier wird Elvis wohl abgelenkt) oh in Honolulu. Ich möchte allen danken, die heute abend hierher gekommen sind. Wir hatten gerade keinen Strom hier oben (auf der Bühne) und deshalb rede ich soviel."

Aus dem Hintergrund kommt: "Wir haben es". Elvis fragt erwidernd: "Wir haben es?" sagt: "Okay." Und es folgt "All Shook Up" in einer Fassung, die man Jahre später als Country-Rock bezeichnen wird. Elvis bedankt sich kurz darauf, es folgt eine kurze Anweisung, das Intro von Scotty, die Bassstimme von Gordon Stocker (zwar nicht ganz sauber gesungen, obwohl es in der gleichen Dur als die Studiofassung ist).

Es ist "A Fool Such As I", wobei Elvis an der Stelle "You taught me how to love, and now..." den Text verändert und singt "You taught me how to milk a cow... (Du lehrtest mich, wie man liebt/Du lehrtest mich, wie man eine Kuh melkt).