Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.07.2017, 19:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von rider Beitrag anzeigen
Du hast natürlich Recht mit deinen Ausführungen. Elvis war aber der erste, der diese unanständigen Tanzbewegungen öffentlich UND im TV vollführt hat. Die Schwarzen taten dies ja nur in ihrem eigenen Dunstkreis.
Richtig. Er hat dieses Ding einfach gemacht und hat sich damit eine Menge Ärger eingehandelt. Aber die Musiker nach ihm haben es ihm gedankt. Und im Prinzip war DAS die Revolution.

Zitat:
In jedem Fall waren das sexuell angehauchte Bewegungen und somit hatte das FBI Recht. Er war für damalige Verhältnisse unanständig und eine Gefahr für die prüde Gesellschaft.
Ich habe mich auch eher über die Wortwahl bei der Berichterstattung geärgert und über die Einseitigkeit.

Zitat:
Zitat von rider Beitrag anzeigen
Womöglich hat er selbst das ja gar nicht so gesehen. Er war ja eher der liebe Junge. Aber seine Musik hat seinen Körper dazu getrieben.
Da gehen die Meinungen auseinander. Er selbst hat ja immer wieder beteuert, nichts unanständiges zu tun und dass es einfach seine Art sei, sich zu bewegen. Andere schrieben, er sei sich der Wirkung völlig bewusst gewesen und habe seinen Stil auch bewusst eingesetzt.

Zitat:
Mir persönlich gefällt diese Tanzerei von ihm nicht. :
Doooch! Er war so schön dramatisch in der Zeit

Zitat:
Zitat von rider Beitrag anzeigen
Aber ich bin erwachsen und klarsichtig genug, um auch seine negativen Seiten (m. E.) zu sehen und kritisiere diese nun gerne mal.
Ich bin auch erwachsen genug. Aber Kritik kann so oder so aussehen!
The tone makes the Music ...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!