Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.08.2011, 21:39
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
War ja klar, dass das wieder in Gezänk abdriftet! :traurig:


Dabei ist die Frage an sich nicht uninteressant. Ich weiß zwar nicht, wie die Besuchszahlen im Berliner Forum sind, nehme mal aber an, dass sie ähnlich wie hier sind. Die anderen aufgezählten Foren habe diese Zahlen bei weitem nicht (wobei ich nicht sage, dass das was mit der Qualität der Seiten zu tun hat).

Nehmen wir also mal an, dass unser Forum im deutschsprachigen Raum eines der größten ist. Dann... ist das ein trauriges Bild.
Jedes Forum über die Aufzucht der gemeinen Posthornschnecke hat mehr Besucher, geschweige denn aktive Mitglieder.

Vielleicht ist es wirklich so, dass so eine Plattform irgendwann ausgelutscht ist. Man trifft immer die gleiche Leute und auch die Themen sind nicht mehr wirklich neu. Vor ein paar Jahren wurde noch über neue Tonträgerveröffentlichungen spekuliert und diskutiert. Heute überschlagen sich die (Wieder-) Veröffentlichungen, so dass hier auch kaum noch Interesse besteht.

Und ja, auch der Umgangston, der hier (und sicherlich auch auf anderen Elvis-Plattformen) teilweise zu finden ist, trägt nicht dazu bei, dass hier jemand mit Fragen zum eigentlichen Thema frei umgeht. Gerade bei Neulingen wirkt diese Unhöflichkeit abschreckend. Ein bisschen Welpenschutz ist eigentlich Standard und sollte durch jeden gewährt werden.
Das ist aber wohl nur so ein Tröpfchen.

Insgesamt sehe ich es so, dass wir nichts Neues mehr zu berichten oder zu fragen haben. Elvis' Leben und Schaffen wurde bis ins Unendliche seziert.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag: