Thema: CD/Vinyl New Haven '76
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2009, 06:45
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich New Haven '76

Ich freue mich ja immer wieder, wenn mir FTD eine neue Soundboard-Aufnahme serviert. Das Gemeckere in den Foren ist zwar jedes Mal wieder groß, aber ich persönlich finde es gut, von offizieller Seite solche Aufnahmen zu bekommen. Und mit der NEW HAVEN war es nicht anders.

Die Gestaltung des Covers ist wie immer eine Sache des Geschmacks, aber was zählt ist der Inhalt.

Tontechnisch gehört die CD mit Sicherheit zum Besten, was es im Bereich der Soundboard-Aufnahmen gibt. Dumm nur, dass die Show selbst zu den Auftritten der üblen Sorte gehört. Im Gegensatz zu den Meinungen auf anderen Foren finde ich nicht, dass Elvis arg medikamentiert klingt. Im Gegenteil, er weiß wo er ist und was er tut und scheint sogar gute Laune zu haben. Aber seine Stimme klingt kraftlos, müde und alt. Oder anders: Einfach schrecklich. Zudem wirkt er oftmals atemlos und seine Vorträge sind -bis auf wenige Ausnahmen- komplett unmotiviert.

Und somit gehört die NEW HAVEN nicht gerade zu den FTDs, die ich öfters mal aus dem Schrank holen werde.

:traurig:

Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr übrigens auf meiner Homepage: http://www.dirk-welz.info/ElvisLiveT...DNewHaven.html
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: