Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.11.2013, 05:06
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Gebrauchtes US Vinyl bei Media Markt!

Liebe Leute!

Es ist ja eigentlich unglaublich, aber ich habe gestern Abend kurz vor Ladenschluss eine gebrauchte Doppel LP bei Media Markt gekauft.
Es handelt sich um Worldwide Gold Award Hits, Parts 1 & 2.
http://www.discogs.com/Elvis-Presley...release/779749

Ich habe € 12,99 dafür bezahlt, was für einen Testkauf verschmerzbar war, denn ich wusste ja nicht was mich wirklich erwartet, da die Platte verpackt in transparenter Folie war.
Von außen sah die Hülle eben gebraucht mit leichter Ringwear aus, aber durchaus annehmbar.
Zuhause dann sofort ausgepackt und das Vinyl mal etwas näher angeschaut und festgestellt, dass die beiden Platten kaum Gebrauchsspuren zeigen, also keine Kratzer, dürften auch vor Verkauf gewaschen worden sein, da total sauber, auch die Labels sehen sehr gut, quasi wie neu aus.
So, dann die erste Platte rauf auf den Teller und da war die Überraschung, spielt wunderbar sauber, ich würde dem Cover zwar nur ein VG+ geben, aber die Platten sind definitiv Mint-

Nun aber zur Lösung des Rätsels: Woher stammt eine gebrauchte Platte und was macht die im Regal bei Media Markt?

Media Markt hat gebrauchte US Pressungen von einem Wiener(!!!) Händler - Record Shack, Reinprechtsdorfer Str. 60/11, 1050 Wien!!!

Verblüffend, denn ich hätte niemals damit gerechnet bei Media Markt US Pressungen zu sehen.

€ 12,99 kann man nicht als Schnäppchen bezeichnen, das ist mir bewusst, aber der Kaufreiz, einfach um mal zu sehen wie die Platten vom Zustand her sind, war einfach größer.

Jetzt kommts aber!: Eigentlich war ich nur bei Media Markt um die berühmte Velvet Underground & Nico Platte (Banane) zu kaufen, die gabs dort als 180g Pressung im Klappcover um € 18,99
Da denkt man an nichts Böses und dann hat der Media auch gebrauchte US Pressungen, und wenn ich die Platte nicht gekauft und noch etliche andere dort stehen gesehen hätte, ich würde es nicht glauben.

(Soll keine Werbung sein, der Beitrag, nur Info)

Was sagt ihr dazu und würdet ihr bei Media gebrauchte Platten kaufen, oder bin nur ich so doof?


Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag: