Einzelnen Beitrag anzeigen
  #342  
Alt 17.06.2017, 18:50
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Erstens: Was habe ich damit zu tun?
Dass ich es erklären muss, wundert mich dann doch etwas, oliver.

Nun, schließlich fühltest Du Dich in einem anderen Thread dazu berufen, anzumahnen, dass sich das Gezänk zwei bekannter Akteure durch das ganze Forum ziehen würde, doch erfolgte dies unter meinem Antwort-Post, galt folglich mir, ohne es offen auszusprechen.
Nun bin ich aber der Meinung, dass man Ursache und Wirkung sorgfältig trennen sollte, und von daher hätte es sich nun angeboten, auch die andere beteiligte Seite (noch dazu bei dem verwendeten Wortschatz, der offenbar niemandem hier sauer aufstößt) mal zu maßregeln, damit wenigstens der Hauch von Gleichbehandlung suggeriert wird - doch Fehlanzeige.

Zitat:
Zweitens: Ich habe nicht einmal ansatzweise vor mich an euren Kindereien
zu beteiligen.
Das verstehe ich, doch wenn Du einen von zwei Streitenden durch die Blume ermahnst, das Verhalten des anderen aber unerwähnt lässt, hast Du Dich bereits beteiligt.

Zitat:
Wie ich schon einmal erwähnte: Ich habe jede Menge reale Probleme.
Dafür hast Du mein Mitgefühl, keine Frage.

Zitat:
Da brauche ich diese vorpubertären Albernheiten nicht.
Die braucht niemand, doch wenn der Provokateur nicht gebremst wird (von niemandem!), dann musst auch Du dem Provozierten zubilligen, sich selbst zu verteidigen.
Nichts anderes mache ich.


Zitat:
Mrs. Pres:
Wenn einem hier etwas nicht passt, kann man sich an die Administratoren wenden und muss nicht andere mit hineinziehen.
Ich möchte niemanden mit in etwas hinein ziehen, das kannst Du mir glauben.
Was mir aber nicht in den Kopf will, ist, dass erwachsene Leute nicht von selbst auf die Idee kommen, die anderen User (und zwar ALLE!) so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
Warum tun hier die Meisten so, als wären sie blind und würden nicht erkennen, was hier gespielt wird.
Dass offenbar Neid und Missgunst (weswegen auch immer) dafür sorgen, dass ein bestimmter User bei jeder Gelegenheit attackiert wird, muss doch auffallen - doch niemand ergreift das Wort, ermahnt zum Aufhören. Erst dann, wenn der Attackierte verbal retourniert, trauen sich einige wenige User aus der Deckung und machen (ich übertreibe) das Opfer zum Täter.
Und jetzt machst Du mir den Vorschlag, ich solle doch petzen gehen, wenn's mich stört.

Nein, das ist nicht meine Art, und ich würde es nur in Ausnahmefällen in Erwägung ziehen (leider sah ich mich bereits einmal dazu gezwungen, weil ich keine Einsicht erkannt habe, etwas vernünftig zu regeln, und trotzdem hätte ich lieber darauf verzichtet).
Ich nehme dann lieber in Kauf, mich auf niedrigem Niveau mit Unwichtigem herum zu schlagen, bis Diejenigen, die sich ganz gewiss wiedererkennen, von allein darauf kommen, dass das kompletter Schwachsinn ist und zu rein gar nichts führt.
Du weißt ja, dass mich nichts so schnell aus der Ruhe bringt.

Zitat:
Graves bei Nacht:
Warum lässt du's nicht einfach sein?
Was genau?